Freitag, 9. Januar 2015

Adieu 2014, Hallo 2015!

Da ist es das neue Jahr. Unspektakulär haben wir den Jahreswechsel mit einem krankem Kind verbracht - Juchee! Sofa, Kuscheldecke und dazu ein Glas Wein. Keine Böller! Keine Luftschlangen! Keine Party mit besinnungslosem Besäufnis! Bewusst haben wir uns dafür entschieden, dass neue Jahr in Pyjamahose und Schlabberpulli zu begrüßen...

Ach quatsch, kleiner Scherz am Rande. Momentan besteht halt diese aktive Unlust sich abends noch in schicki Körperkleid zu pellen um sich stundenlang in irgendeiner angesagten Location rhytmisch zur Musik zu bewegen - unter Alkoholeinfluss versteht sich!! Obwohl das Partyareal im Gehirn so manchesmal ganz laut sagt "Hey, lass uns doch mal wieder tanzen gehen!", rafft man lieber in bequemer Joggingbüx auf dem Sofa dahin. Lässt sich noch eine Zeit lang von diversen Sendung berieseln, die das deutsche Fernsehen für uns tagtäglich bereithält. Das Elterndasein verwandelt einen sonst aktiven Menschen in gewissen Zeiten recht schnell zu einem sehr einfach gestrickten und gemütlichkeitsorientierten Lebewesen; eigentlich meist nur dann wenn das Kind krank ist oder gerade Zähne bekommt. Tja, dieser Zustand des entweder Krankseins und gerade Zähnebekommens läuft im Hause Liebling seit gefühlt 6 Monaten. Unser kleines Menschenkind hat mittlerweile schon eine strahlend-weiße Zahnleiste zwischen Nase und Kinn - entzückend! Mit der ollen Zahnfee werde ich aber trotzdem nicht mehr warm. Das hat sie sich in kürzester Zeit sowas von versaut. Hmpf!

Genug gejammert! Habt ihr Euch auch so glorreiche Dinge für das neue Jahr vorgenommen? Abnehmen? Mit dem Rauchen aufhören? Oma öfter anrufen?... Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die Menschheit jedes Jahr auf Neue versucht sich kurz vorm Glockenschlag zur MItternacht noch schnell ein paar Vorsätze zu suchen, die im neuen Jahr ganz unbedingt in Angriff genommen werden müssen.

Meine Vorsätze für 2015 sind hoffentlich von mir höchstpersönlich mit großem Anspruch so zu erfüllen, dass ich am Ende des Jahres mit Stolz sagen kann "Supergeil, das haste geschafft!":

| Endlich all die Bücher und Zeitschriften zu lesen, die mit Lesezeichen oder Eselsohr versehen im Regal, in der Schublade, auf der Fensterbank, im Nachtschrank, auf der Badewannenablage und in der Reisetasche verweilen.

| Endlich den Schal fertig zu häkeln, der bereits seit zwei Wintern im Schrank auf seine Daseinsberechtigung wartet.

| Nicht zu vergessen: Das !erste! Fotoalbum vom kleinem Paule zu Ende zu bringen. Notiz an mich: Schäm Dich, Mutti!!

| Ich sollte ganz unbedingt das Thema "Autopflege" mal in etwas näher an mich heranlassen. Der Herzbube wird es mir danken. Ich mag es gar nicht sagen, aber auf der Rücksitzbank sammeln sich bereits so viele Brotkrümel vom Paule, dass uns höchstwahrscheinlich irgendwann eine wildgewordene Bande gefräßiger Tauben anfallen wird.

| Ach ja, wo wir gerade beim Thema sind. Mein Lieblingsjunge würde jetzt vermutlich die Türe aufreißen und reinrufen: "Der Schreibtisch freut sich ganz sicher über eine Sonderbehandlung!" Ich muß gestehen, dass mein Arsenal an Geschenkpapierrollen, Stempeln, Nähzeugs, Postkarten, Stiften und diversen anderem Bastelkram in den dafür vorgesehenen Behältnissen und Schubladen besser aufgehoben wäre. Aber ich bin halt ein kreativer Chaoskopf :)

| Nähen, nähen, nähen... Einige kleine und große Projekte stehen noch aus für die bereits Tonnen von Stoff gekauft wurde. Natürlich noch nicht einen Millimeter verarbeitet, versteht sich!

| Last, but not least! Ich versuche mir dieses Jahr mehr Zeit für dieses kleine Fleckchen des WWW freizuhalten!!!

Ich bin gespannt welche Punkte ich dieses Jahr von der Liste streichen kann. Natürlich werde ich Euch dabei auf dem Laufenden Halten.

Und bis dahin, seid gegrüßt vom

Lieblingsmädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen