Mittwoch, 17. Februar 2016

Ahoi Matrosen!


In den letzten Wochen und insbesondere kurz vorm Jahreswechsel habe ich mir mal wieder allerhand Gedanken zum Thema Bloggen gemacht. Viele Blogs gelesen, Inspirationen im Netz gesucht, mir Literatur besorgt und dazu unendlich viele Becher Kaffee und Tee geschlürft. Und nebenbei dem kleinem Zwerg noch erklärt, dass man nicht heimlich auf Mami's Tastatur rumklöppelt, wenn die sich gerade in der Pipi-Pause befindet ... omg.

Aber süß isser der Kleine! Mittlerweile begleitet uns der blonde Wirbelwind schon seit 29 Monaten und ich möchte keinen einzigen Tag davon missen. Na gut, ausgenommen diese durchaus blöden *das Wort beschissen trifft es wohl eher! Wochen als wir netten Besuch von der Zahnfee hatten - ich sag nur *fuck you b****. Wenn der Zwerg dann vor dir steht und versucht zu erklären, dass man jetzt nötig einkaufen gehen muss da alle "Bummibärchen" aufgefuttert sind. Oder dass er nun keine neue Windel bräuchte, da der herrliche Duft des Lebens definitiv von der Katze käme und NICHT von ihm. Ich liebe dieses Leben und habe selten so viel gelacht. Der lütte Herr Neunmalklug macht einfach nur Spaß.
 
Eine jede Mutti wird wissen, dass ein Kind auch unendlich viel Entschleunigung bedeutet. Schon mal versucht einem fast dreijährigen Trotzkopf morgens in Windeseile die Klamotten an den Körper zu bugsieren? No Chance... zumindest nicht, wenn man so einen Naseweiß wie unseren Paule daheim hat. "Mama, NEIN, NEIN!! Ich muss Paffee kochen. Nein, lass sie in Ruhe, lass sie in Ruhe!" Ja mei, wo hat er denn das bloß her? Die Zeit mit Kind scheint irgendwie bedeutet langsamer zu laufen als in meinem Leben davor. Manchmal fühlt es sich fast so an als ob das Leben kurz innehält und die Erde aufhört sich zu drehen. Schon mal eine halbe Stunde ein und dieselbe Bilderbuchseite angeschaut? Oder eine Stunde lang das Wohnzimmer gestaubsaugt, weil der Junior wie eine Klette am Staubsauger klebt? Oder in der Badewanne gesessen bis jegliche Haut am Körper einer schrumpeligen Orange glich? Nicht? Vor unserem Leben mit dem Troll gab es für mich nur einen hektischen 10-Stunden- Büroalltag, wenig Freizeit und viel Fahrerei am Wochenende da mein Mr. Right 290 Kilometer von mir entfernt wohnte. Seit uns der kleine Mucki begleitet, rauscht der Alltag absolut nicht mehr an uns vorbei. Ausgenommen, die Zeit zwischen Frühstück und dem Weg zur Tagesmutter.  Frag mich einer, wieso wir jeden morgen zu spät bei der tollsten Tagesmutter der Welt ankommen. Ach... weil wir es können :)
 
Trotz dieser riesengroßen Mutterliebe, die ich zu unserem Mucki hege, möchte ich aber zwischendurch auch ein klitzekleines bisschen die Zeit nutzen um mich aktiv mit meinem Blog "Lieblingsmädchen" zu beschäftigen. Mir fliegen viele, viele Gedanken dazu im Hirne rum und ich habe auch tausendmillionen Ideen, die ich gerne umsetzen möchte.  Von allem bitte! Food, Fashion, Kids, Travel, Interior, DIY, ....
 
Schauen wir einfach mal, was uns das neue Jahr so bringt.
 
In diesem Sinne, let's wait & see,
 
Euer Lieblingsmädchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen